Home - Top-Thema - Kommunalwahl 2014

Top Thema Kommunalwahl:

FWG

Die Wähler haben der FWG bei der Kommunalwahl ein großes Vertrauen ausgesprochen. Wir sehen uns in unserer sachorientierten Arbeit bestätigt und gehen gestärkt in die nächste Legislatur-Periode. Wie auch schon in den letzten fünf Jahren möchten wir vertrauensvoll mit allen Fraktionen in den Räten zusammen arbeiten und das Beste für unsere Heimat-Gemeinden erreichen.

Im Einzelnen:

  • Sybille Vogt wurde mit 78% als Ortsbürgermeisterin von Wackernheim bestätigt.
    ( Ergebnis Bürgermeisterin Wackernheim )
  • Die FWG wird im Wackernheimer Ortsgemeinderat mit 7 Stimmen vertreten sein. Wir sind damit stärkste Fraktion. ( Ergebnis OG Wackernheim )
  • Im Verbandsgemeinderat hat die FGW einen Sitz hinzugewonnen, und ist mit 3 Stimmen vertreten. ( Ergebnis VG Heidesheim )
  • Im Ortsgemeinderat von Heidesheim konnte die FWG wie auch schon 2009 einen Ratssitz gewinnen. ( Ergebnis OG Heidesheim )

Wir bedanken uns bei unseren Wählern für das ausgesprochene Vertrauen.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Ergebnis Bürgermeisterin Wackernheim
Ergebnis Wackernheim
Ergebnis Heidesheim
Ergebnis Verbandsgemeinde

Im Zuge der Vorbereitungen auf die Kommunalwahl haben wir auch unsere Visionen überprüft und überarbeitet. Einige Ideen aus den alten Visionen konnten in der Zwischenzeit realisiert werden, neue Herausforderungen sind hinzugekommen. Die überarbeiteten Visionen für Wackernheim und Heidesheim sind nun auch auf der FWG Website verfügbar und werden in den kommenden Tagen an die Haushalte in Wackernheim und Heidesheim verteilt.

Sybille Vogt stellt sich wieder zur Wahl als Ortsbürgermeisterin von Wackernheim. Sie stellt sich und ihre Ziele in einem Flyer vor.

Zur Vorstellung der Kandidaten für die Wahlen zum Verbandsgemeinderat und den beiden Ortsgemeinderäten hat die FWG wieder einen Info-Flyer entwickelt, der in den kommenden Tagen an die Bürger in Wackernheim und Heidesheim verteilt werden.

Rechtzeitig zum Oster-Spaziergang hat die FWG am Donnerstag vor Ostern die Wahlplakate in Wackernheim aufgestellt. In Heidesheim werden die Plakate am 23. April gestellt.

Für alle Freunde und Mitglieder der FWG haben wir die drei Wahl-Plakate auch zum Herunterladen auf unserer Website unter „Top Thema – Kommunalwahl 2014“ bereitgestellt.
Wer möchte, kann sich die Plakate ausdrucken (DIN A4 oder DIN A3) und bspw. im Fenster oder an der Tür befestigen und so die Unterstützung für die FWG bekunden.

Die FWG Heidesheim-Wackernheim e.V. hat der Ortsbürgermeisterin von Wackernheim, Sybille Vogt, ihr uneingeschränktes Vertrauen ausgesprochen und sie als Kandidatin für die Bürgermeisterwahl im kommenden Mai nominiert.

Sybille Vogt steht auch an der Spitze der Kandidaten-Liste für Wackernheim und der Liste für die VG Heidesheim, die von erfahrenen Kandidatinnen und Kandidaten vervollständigt wurde.
Auch für den Gemeinderat in Heidesheim tritt die FWG wieder an.

Ein Gleichgewicht zwischen Frauen und Männern wurde bei der Aufstellung besonders berücksichtigt.
Ziel ist es, bei der Kommunalwahl im Mai 2014, die FWG in allen Gremien zu stärken.

Mit der Qualität der aufgestellten Kandidatinnen und Kandidaten, die über ein breites berufliches Fachwissen verfügen und die auf erfolgreiche Tätigkeiten in der Kommunalpolitik zurückblicken können, sind die Freien Wähler in der Lage, daher zuversichtlich in die Zukunft zu schauen.